Wer wir sind

Seit der Firmengründung 1919 arbeitete Martin Paul Schell mit acht Gesellen und zwei Lehrlingen. Bereits damals konnte der Betrieb trotz schwieriger Zeiten Erfolge verzeichnen.

Im Jahre 1961 übernahm Hans Joachim Schell die Firma und erweiterte das Portfolio über die normalen Malerarbeiten hinaus. Sehr begehrte Produkte wie Haftbinder, Kleber oder hochwertige Tapeten wurden zu damaliger Zeit bereits in hervorragender Qualität produziert.

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten der Produktionsanlagen im Jahre 1990 wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Hoechst AG aus Frankfurt am Main die Produktpalette erweitert. Es entstanden neue Produkte, wie Universal Haftbinder, Fußboden- und Fliesenkleber sowie Kleber für weitere Dekorationselemente. Durch die Herstellung von Putz- und Tiefgrund sowie Produkten für Außen- und Innenbeschichtung begann die Firma mit der eigenen Farbenproduktion.

1996 entstand aus dem Maler Fachbetrieb die SCHELL Maler GmbH mit den Geschäftsführern Hans-Joachim und Michael Schell.

Seit 1997 befindet sich im eigenen Geschäftsneubau in der Kriebsteiner Straße 12 unser Musterstudio mit einem breiten Angebotssortiment.

Ständige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen garantieren somit auch perspektivisch eine hohe Qualität bei der Herstellung und Verarbeitung unserer Produkte und bei der Ausführung unserer Serviceleistungen.

Webdesign, Programmierung und Betreuung durch Chemnitzer Webdesign